Es scheint als würdest du unsere Seite mit dem Internet Explorer besuchen. Da dieser seit über 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und nur noch Sicherheitsupdates erhält, kann es sein, dass bei der Anzeige der Seite Darstellungsfehler auftreten.

Wichtig: Seit Januar 2020 hat Microsoft auch die Sicherheitsupdates für den Internet Explorer eingestellt. Bitte sieh daher, zu deiner eigenen Sicherheit, von der weiteren Verwendung des Internet Explorers ab und lade dir einen alternativen Browser wie Firefox oder Chrome herunter. Folgender Link vergleicht verschiedene Browser und kann dir eine Entscheidungshilfe sein: Browser Vergleich | PC Magazin.

This is a test :)

Baumschnittkurs und -pflanzung von 9 – 16 Uhr

Im Winter Bäume pflanzen und beschneiden.

Macht das Sinn?
Selbstverständlich, sagt unser Fachmann Jan Brandenstein.

Auf der Streuobstwiese an der Kirschallee werden wir erfahren, warum ein Rückschnitt sinnvoll ist. Jan wird in Theorie und Praxis erklären, was zu beachten ist, damit kein Kahlschlag entsteht.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme von Groß und Klein. Bringt am besten eine Rosenschere oder eine  Astsäge und gute Laune mit

Weiterhin werden wir neue Bäume pflanzen. Viele der Bäume, die  2020 auf der Streuobstwiese gepflanzt wurden, haben leider den heißen Sommer 2022 nicht überlebt. In einer engagierten Aktion haben UGHN, Umweltkids BB und Deine Lieblingsgärtner mithilfe der Stadt Hohen Neuendorf die Überlebenden Bäume fleißig gegossen und einige gerettet.

Wir wollen aus der Vergangenheit lernen und in Zukunft das Anwachsen der Neupflanzungen sichern.

Um 11 Uhr werden die neuen Bäume gepflanzt. Ein Überraschungsgast wird auch dabei sein.
Wer? Das verraten wir nicht. Es wäre ja sonst keine Überraschung.

 

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner