Es scheint als würdest du unsere Seite mit dem Internet Explorer besuchen. Da dieser seit über 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und nur noch Sicherheitsupdates erhält, kann es sein, dass bei der Anzeige der Seite Darstellungsfehler auftreten.

Wichtig: Seit Januar 2020 hat Microsoft auch die Sicherheitsupdates für den Internet Explorer eingestellt. Bitte sieh daher, zu deiner eigenen Sicherheit, von der weiteren Verwendung des Internet Explorers ab und lade dir einen alternativen Browser wie Firefox oder Chrome herunter. Folgender Link vergleicht verschiedene Browser und kann dir eine Entscheidungshilfe sein: Browser Vergleich | PC Magazin.

Vorstand

Der Hohen Neuendorfer Gewerbeverein, Verein der Unternehmer und Selbständigen, mit ortsansässigen Mitgliedern aus klein- und mittelständischem Gewerbe, Handel und freien Berufen, wurde am 11.07.2017 gegründet, und zählt zahlreiche ortsansässige Gewerbetreibende zu seinen Mitgliedern.

Zentrales Anliegen des Vereins ist es, die Interessen der Gewerbetreibenden Hohen Neuendorfs auf kommunaler Ebene wahrzunehmen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Gemeindeverwaltung den Vereinen und Verbänden wollen wir dafür sogen, das sich Gewerbe, Handel und die freien Berufe zum Wohle aller entwickeln können.

Hierzu gehört der ständige Kontakt zur Gemeindeverwaltung:
Der Verein informiert seine Mitglieder über aktuelle kommunale Fragen und vertritt der Gemeindeverwaltung gegenüber die Anliegen der Gewerbetreibenden.

Nicht weniger wichtig ist für uns die ständige Pflege des Kontaktes der Mitglieder untereinander:
Der Verein möchte durch den persönlichen Austausch den Gemeinschaftsgeist pflegen und vereinsintern durch Vortragsveranstaltungen seinen Mitgliedern zudem eine berufliche und allgemeine Weiterbildung ermöglichen.

Der Verein möchte weiterhin durch Werbeaktionen den Konsumenten auf das örtliche Angebot aufmerksam machen und durch Öffentlichkeitsarbeit über Anliegen und Entwicklungen der örtlichen Wirtschaft informieren.

Michael Neber

1. Vorsitzender

Rene Schünemann

2. Vorsitzender

Stephanie Brauer

Schatzmeisterin

Viola Alten

Schriftführerin

Odett Nitze

Beisitzerin

Manuel Zschoch

Beisitzer

Michael Szygula

Beisitzer

Sabine Hammer

Beisitzerin

Bernhard Hammer

Beisitzer

Kerstin Große

Beisitzerin

Matthias Noffke

Beisitzer

Bruno Maitre

Beisitzer

Grit Fluch

Beisitzerin

Vereinsziele

Unsere Unternehmer-Gemeinschaft ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, gewerbliche Interessen seiner Mitglieder zu fördern.

Unsere Aufgabe ist es, die Attraktivität für die Wirtschaft, das Leben, Arbeiten und Lernen in unserer Region zu erhöhen,

  • den Unternehmens- und Wohnstandort Hohen Neuendorf zu Stärken,
  • über den Tellerrand zu schauen, offen für neue Ideen und Wege zu sein und Kooperationen einzugehen.

Gemeinsam Fördern-Stärken-Profitieren

Programm

  • Unternehmertreffen

    Durch persönlichen Erfahrungsaustausch den Gemeinschaftsgeist pflegen

  • Professioneller Werbeauftritt in Unternehmerbroschüre

    Gemeinsamer Auftritt und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit

  • Vortragsveranstaltungen

    Mitgliedern eine berufliche und allgemeine Weiterbildung zu ermöglichen

  • Ehrenamtliche Mitarbeit im Wirtschaftsbeirat der Stadt

    Interessenvertreter des Vereins als Stimme der lokalen Wirtschaft

  • Netzwerkanbindung lokal-regional-überregional

    Internetauftritt – Website, Facebook