Es scheint als würdest du unsere Seite mit dem Internet Explorer besuchen. Da dieser seit über 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und nur noch Sicherheitsupdates erhält, kann es sein, dass bei der Anzeige der Seite Darstellungsfehler auftreten.

Wichtig: Seit Januar 2020 hat Microsoft auch die Sicherheitsupdates für den Internet Explorer eingestellt. Bitte sieh daher, zu deiner eigenen Sicherheit, von der weiteren Verwendung des Internet Explorers ab und lade dir einen alternativen Browser wie Firefox oder Chrome herunter. Folgender Link vergleicht verschiedene Browser und kann dir eine Entscheidungshilfe sein: Browser Vergleich | PC Magazin.

Elektronische Rechnungen

Lästiger Digitalkram oder gibt es einen Nutzen?

Elektronische Rechnungen verbreiten sich immer mehr. Nachdem große Konzerne schon seit geraumer Zeit nur noch Zulieferer akzeptieren, die ihre Rechnungen im digitalen Format einreichen, zieht der Staat nach und hat verfügt, dass seit November 2020 für Aufträge, die von Bundesbehörden vergeben werden, elektronische Rechnungen eingereicht werden müssen.

Anmeldung zur Infoveranstaltung

Die Stadt Hohen Neuendorf und die UGHN laden zu diesem gemeinsamen Informationsabend ein.

Mit dieser Informationsveranstaltung werden wir aufklären:

  • Was ist eine elektronische Rechnung?
  • Wie gehe ich als Unternehmer damit um?
  • Lohnen sich elektronische Rechnungen auch für kleine Unternehmen und Soloselbstständige?
  • Herr Tönnies, stellv. Bürgermeister Hohen Neuendorf, berichtet über die Erfahrungen der Stadt im Umgang mit elektronischen Rechnungen.
  • Ausblick.

Im Anschluss an die Information bleibt Raum für Fragen und Antworten.

Veranstaltungsort Rathaussaal Hohen Neuendorf
Zeit 9. September 2021; 19:00 – 21:00 Uhr
Veranstaltungsart Präsenzveranstaltung, mit der Möglichkeit sich per Zoom dazuzuschalten
Eintritt frei

Derzeit arbeiten wir an einer detaillierten Agenda. Sobald diese verfügbar ist, werden wir sie informieren.

Da möglicherweise die Anzahl der vor Ort teilnehmenden Personen begrenzt sein könnte, bitten wir sie, sich mit diesem Formular für die Veranstaltung zu registrieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Volker-Alexander Tönnies Werner Kampert
Erster Beigeordneter und FBL Hauptamt UGHN – Organisationsteam
https://hohen-neuendorf.de https://ughn.de

 

Anmeldung zur Infoveranstaltung

Bei Fragen schicken Sie bitte eine E-Mail an: veranstaltungen@ughn.de