Es scheint als würdest du unsere Seite mit dem Internet Explorer besuchen. Da dieser seit über 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und nur noch Sicherheitsupdates erhält, kann es sein, dass bei der Anzeige der Seite Darstellungsfehler auftreten.

Wichtig: Seit Januar 2020 hat Microsoft auch die Sicherheitsupdates für den Internet Explorer eingestellt. Bitte sieh daher, zu deiner eigenen Sicherheit, von der weiteren Verwendung des Internet Explorers ab und lade dir einen alternativen Browser wie Firefox oder Chrome herunter. Folgender Link vergleicht verschiedene Browser und kann dir eine Entscheidungshilfe sein: Browser Vergleich | PC Magazin.

This is a test :)

Presse: Gründungsveranstaltung findet am 11. Juli statt

Die Vorbereitungen laufen seit Monaten – in der kommenden Woche gründet sich nun offiziell die Unternehmergemeinschaft Hohen Neuendorf. Rund 50 Unternehmer, Firmen und Freiberufler haben nach Angaben ihres designierten Sprechers Michael Szygula bereits ihre Mitgliedschaft angekündigt. In mehreren Runden haben die künftigen Vereinsmitglieder in den vergangenen Monaten die Eckpunkte zur Gründung des e.V. besprochen und eine Satzung gestaltet.

Als Ziel hat sich die Gemeinschaft vor allem gesetzt, den Unternehmern im Ort eine starke Stimme gegenüber der Politik und der Stadtverwaltung zu geben. Ein Ziel ist es, den in der Hauptsatzung der Stadt Hohen Neuendorf festgelegten Unternehmerbeirat der Stadt zu besetzen. „Wir haben für diesen Beirat, der in Kürze eingesetzt werden soll, die richtigen Personen, die wir der Politik gerne vorschlagen möchten“, so Szygula. Ganz konkrete Ziele seien aber auch die Teilnahme und Unterstützung bei Veranstaltungen in der Stadt und die Ideenfindung zur weiteren Verbesserung des Lebens in Hohen Neuendorf.

„Es geht im Kern darum, den Wirtschaftsstandort Hohen Neuendorf und den der anliegenden Orte zu stärken“, so Szygula. Dazu sei es auch nötig, die Vielzahl der verschiedenen Gewerbe und Branchen im Ort noch bekannter zu machen. Aber auch Neugründer aus der Region sollen nach Angaben von Szygula mit der Unternehmergemeinschaft einen Ansprechpartner vor Ort an die Seite gestellt bekommen.

Die Unternehmervereinigung besteht bisher aus Steuerberatern, Rechtsanwälten, Freiberuflern und Unternehmern. „Wir sind für weitere Mitglieder natürlich offen, zur Gründungsveranstaltung am 11. Juli um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Hohen Neuendorf laden wir daher alle Interessierten Unternehmer und Freiberufler der Stadt herzlich ein“, so Szygula.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner